top of page
-
Was ist das Konzept von expelino?expelino hilft Familien, mehr gemeinsame Zeit zu genießen – ohne lange nach dem nächsten Ausflugsziel suchen zu müssen. Dank spezieller familiengerechten Filtern findest du schnell passende Freizeitangebote und spart dabei bares Geld. Wir verhandeln exklusive Rabatte mit ausgewählten Freizeitanbietern, z. B. 20 % Rabatt auf den Eintritt für die ganze Familie. Über die expelino-App kannst du diese Rabatte ganz einfach entdecken, buchen und einlösen. Werdet zu echten Entdeckerfamilie und entdeckt neue Anbieter und Ausflugsziele!
-
Welche Freizeitanbieter nehmen teil?Zahlreiche Freizeitanbieter aus Köln und Umgebung sind bereits Teil von expelino. Alle teilnehmenden Ausflugsziele sowie die dazugehörigen Rabatte sind in der expelino-App im Bereich „Entdecken“ aufgeführt. Das Angebot wird fortlaufend erweitert – regelmäßig kommen neue Anbieter und zusätzliche Regionen hinzu, um noch mehr Vielfalt und Inspiration für gemeinsame Familienzeit zu bieten.
-
In welchen Städten ist expelino schon überall verfügbar?expelino ist in Köln gestartet und wächst stetig weiter. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot auf weitere Städte auszuweiten.
-
Wie kann ich Mitglied im expelino-Club werden?Ganz einfach in der App! Entweder direkt nach der Anmeldung oder über den Club-Button auf der rechten Seite in der Kartenansicht.
-
Welche Arten der Mitgliedschaft gibt es?Du kannst dich entweder für eine monatliche oder eine jährliche Mitgliedschaft entscheiden. Erfahre mehr unter www.expelino.de/expelino-club
-
Was kostet eine Mitgliedschaft?Du möchtest alles über die Preise bei expelino erfahren? Erfahre mehr unter www.expelino.de/expelino-club
-
Wie oft kann einen Rabatt eingelöst werden?Bei expelino haben wir uns bewusst dafür entschieden, dass Rabatte beliebig oft eingelöst werden können. So besteht die Möglichkeit, regelmäßig von attraktiven Angeboten zu profitieren und immer wieder neue Ausflugsziele für die ganze Familie zu entdecken. Auf diese Weise bleibt die Freizeitgestaltung abwechslungsreich und jeder Ausflug kann zu einem neuen, unvergesslichen Erlebnis werden. Ganz ohne Einschränkungen!
-
Wie kann ich meine Mitgliedschaftsart ändern (z. B. von monatlich auf jährlich)?Derzeit kannst du die Mitgliedschaftsart nicht selbst ändern. Teile uns dies gerne per Mail mit und wir helfen dir weiter. Hier geht es zum Kontaktformular: www.expelino.de/kontakt
-
Wird mein Abo automatisch gekündigt, wenn ich meinen Account bei expelino lösche?Nein, dein Abo wird dadurch nicht automatisch gekündigt. Bitte kündige dein aktives Abo zuerst in der App und lösche erst danach deinen Account. Falls du deinen Account bereits gelöscht hast und dich nicht mehr einloggen kannst, um das Abo zu kündigen, kontaktiere bitte unseren Support. Hier geht es zum Kontaktformular: www.expelino.de/kontakt
-
Kann ich meine aktive Mitgliedschaft städteübergreifend nutzen?Na klar. Egal wo du bist - Deine aktive Mitgliedschaft gilt überall da, wo es expelino gibt.
-
Wie löse ich einen Rabatt ein?Informiere das Kassenpersonal vor dem Bezahlen, dass du einen expelino-Rabatt nutzen möchtest. Scanne den QR-Code-Aufsteller im Kassenbereich, um den Rabatt einzulösen und zeige anschließend den gebuchten Rabatt an der Kasse vor. Rabatte, die bereits im Voraus im Online-Shop eingelöst wurden, sind automatisch aktiviert. Mit dem gekauften Ticket kannst du die Aktivität wie gewohnt besuchen.
-
Muss ich mich für die Einlösung des Rabatts an der Kasse anstellen?Ja, aktuell ist eine direkte Buchung über die App noch nicht möglich. Stelle dich daher wie gewohnt an der Tageskasse an, um den Rabatt einzulösen. Sollte die Aktivität zum gewünschten Zeitpunkt ausgebucht sein, kannst du den Rabatt einfach zu einem späteren Zeitpunkt erneut nutzen.
-
Kann ich einen gebuchten Rabatt auch stornieren?Eine Stornierung ist nicht notwendig. Wenn du den Rabatt zu einem späteren Zeitpunkt oder an einem anderen Tag einlösen möchtest, scanne einfach erneut den QR-Code-Aufsteller im Kassenbereich, um wieder Zugriff auf den exklusiven Rabatt zu erhalten.
-
Was passiert, wenn ich einen gebuchten Rabatt nicht einlöse?Ungenutzte gebuchte Rabatte werden automatisch wieder freigeschaltet und sind erneut buchbar.
-
Wie oft kann ein Rabatt eingelöst werden?Bei expelino haben wir uns bewusst dafür entschieden, dass Rabatte beliebig oft eingelöst werden können. So besteht die Möglichkeit, regelmäßig von attraktiven Angeboten zu profitieren und immer wieder neue Ausflugsziele für die ganze Familie zu entdecken. Auf diese Weise bleibt die Freizeitgestaltung abwechslungsreich und jeder Ausflug kann zu einem neuen, unvergesslichen Erlebnis werden. Ganz ohne Einschränkungen.
-
Warum wurde mein gebuchter Rabatt vor Ort nicht akzeptiert?Wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die dir entstanden sind. Um sicherzustellen, dass dieses Problem in Zukunft vermieden wird, möchten wir dich freundlich bitten, die expelino-App zu öffnen, das entsprechenden Freizeitanbieter auszuwählen und bis zum unteren Ende der Seite zu scrollen. Dort hast du die Möglichkeit, dein Anliegen über den Button “Problem melden” zu kommunizieren.
-
Wer ist berechtigt, den vergünstigten Eintrittspreis zu nutzen?Die Idee von expelino ist es, dass Familien – bestehend aus Eltern und Kindern – gemeinsam neue Ausflugsziele entdecken. Daher gelten die Rabatte ausschließlich für die Eltern und deren Kinder. Weitere Familienmitglieder sind leider ausgeschlossen.
-
Wie kann ich expelino weiterempfehlen?Über »Profil« → »Freunde einladen« → »Jetzt teilen«. Dort kannst du deinen persönlichen Link ganz einfach über WhatsApp o.Ä. an deine Freunde senden. Für jeden, den du einlädst, bekommst du einen Monat expelino gutgeschrieben.
-
Warum habe ich meinen Gratismonat nicht erhalten?Wenn sich deine Freunde in der App anmelden, ihre Zahlungsdaten hinterlegen und direkt den Monat starten, dann sollte Dir der Code in deinem Profil unter »Freunde einladen« → »Meine Gratismonate« auch korrekt angezeigt werden. Dort musst Du ihn dann einlösen, sodass er in deinem Profil hinterlegt wird und sich deine Mitgliedschaft um einen Monat verlängert. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, teile uns über das Kontaktformular den Benutzername der empfohlenen Person mit. Das expelino-Team prüft den Vorgang und bestätigt den Gratismonat im Anschluss. Bitte beachte aber, dass die Gratismonate nach 6 Monaten verfallen. Hier geht es zum Kontaktformular: www.expelino.de/kontakt
_edited.jpg)
Kontakt & Support
Konntest du keine Antwort auf deine Frage finden? - Kontaktiere uns, wir helfen dir gerne!
_edited.png)
bottom of page